Zoom-Kurse

Mit Fun-Faktor

Angstfreier Umgang mit der Technik,
Zoom-Hacks und Moderationshilfen

Wir alle müssen in neuen Zeiten neue Wege beschreiten. Ich helfe Dir dabei, Dich in Onlineformaten wohlzufühlen, und Deine Kund*innen mit Spaß an der Sache abzuholen.

Entdecke die Kurs-Angebote!

Entdecke die Kurs-Angebote!

Von A bis Zoom

Kurs für Anfänger*innen

Würdest Du gerne endlich routiniert mit Deinen Kund*innen per Video kommunizieren? In diesem Kurs lernst Du, wie Du Zoom-Termine organisierst und Deinen Account so einstellst, dass Du mit gutem Gefühl Deine Kund*innen einladen kannst. Egal ob 1:1 Sessions oder 100 Teilnehmer*innen. Du bleibst in Kontakt!

Du lernst außerdem die technischen Grundlagen. Hast Du manchmal das Gefühl, in Zoom gäbe es 20 verschiedene Ansichten der Teilnehmenden, aber nie die, die Du möchtest? Das Menü, das Du eben noch gesehen hast, ist plötzlich nicht mehr da? Du bist nie ganz sicher, ob Du jemandem ins Wort fällst, wenn Du jetzt etwas sagst? Nach diesem Kurs hast Du die Antworten.

Du lernst in zahlreichen Praxis-Sessions das Gelernte sofort anzuwenden. So kannst Du Dir die Dinge leichter merken und brennende Fragen sofort stellen. Wir gucken uns gemeinsam Deine Sound- und Kameraeinstellungen an. So kommst Du klar und kompetent rüber.

Inhalte

Die Zoom Plattform

Zoom benutzen

Was Teilnehmer*innen sagen:

Zeit: 3 Stunden

Wir nehmen uns extra Zeit, damit Du selbst aktiv werden kannst. Dieser Kurs ist interaktiv!

Niveau: Anfänger

Dieser Kurs richtet sich an Neulinge. Du lernst alles, was Du brauchst um selbst Zoom-Meetings zu veranstalten und Dich dabei wohlzufühlen.

Kursgebühr: 160€

Pro Teilnehmer*in, inklusive Mehrwertsteuer
Für Dein Team buchen?
Nimm Kontakt mit mir auf und wir besprechen, was genau ihr braucht!

Von A bis Zoom

Anfängerkurs

Mi. 19.05.2021
09:00 – 12:00 Uhr
Max. 6 Teilnehmende

Von A bis Zoom

Anfängerkurs

Di. 02.06.2021
17:00 – 20:00 Uhr
Max. 6 Teilnehmende

Termine passen nicht?

Kurs ausgebucht?

Hinterlass mir Deine E-Mail-Adresse und ich schicke Dir eine E-Mail, wenn die nächsten Termine geplant sind!

Kannst du schon?

Guck dir den Profi-Kurs an!

Kannst du schon?

Sieh dir den Profi-Kurs an!

Zoom Next Level

Kurs für Fortgeschrittene

Du willst Deine Zoom-Meetings interessanter gestalten und Deine Wirkung besser entfalten? In diesem Kurs lernst Du viele neue Werkzeuge kennen, um besser mit Deinen Teilnehmer*innen zu interagieren, effektiver zu Ergebnissen zu kommen und diese auch festhalten zu können.

Wir sehen uns im Detail die Werkzeuge an, die Zoom bereits mitbringt. Es gibt jedoch auch viele weitere nützliche Dienste, die Du größtenteils kostenlos nutzen kannst, um deine Interaktion zu steigern.

Videokommunikation in Gruppen erfordert stärkere Moderation, als echte Treffen. Ich zeige Dir ein paar einfache Tricks, die Deine Meetings für Dich und Deine Teilnehmer*innen entspannt und produktiv werden lassen.

Um intensive Gespräche zu führen und Ergebnisse zu erarbeiten, sind Breakout-Sessions ein fantastisches Werkzeug. In diesem Kurs lernst Du, wie Du sie organisierst und verwaltest. So können sich Deine Kund*innen voll und ganz auf die Kommunikation konzentrieren.

Inhalte

Interaktions-Booster

Moderation und Tools

Zeit: 3 Stunden

Wir nehmen uns extra Zeit, damit Du selbst aktiv werden kannst. Dieser Kurs ist interaktiv!

Niveau: Fortgeschritten

Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Teilnehmer*innen. Du solltest die Grundlagen aus dem Anfängerkurs bereits beherrschen.

Kursgebühr: 160€

Pro Teilnehmer*in, inklusive Mehrwertsteuer
Für Dein Team buchen?
Nimm Kontakt mit mir auf und wir besprechen, was genau ihr braucht!

Zoom Next Level

für Fortgeschrittene

09.06.2021
09:00 – 12:00 Uhr
Max. 6 Teilnehmende

Termine passen nicht?

Kurs ausgebucht?

Hinterlass mir Deine E-Mail-Adresse
und ich schicke Dir eine E-Mail,
wenn die nächsten Termine geplant sind!

Wenn du was spezielles brauchst:

Sprich mich an

Wenn du etwas spezielles brauchst

Individuelle Angebote

Für Teams und Einzelpersonen

Sprich mich gerne an. Wir finden ein Format, das für Dich passt.

Termin vereinbaren

Ich berate Dich in einem Erstgespräch unverbindlich und kostenlos. Schick mir Deine Telefonnummer und ich rufe zurück. Lass mir Deine E-Mail-Adresse da und ich schicke Dir einen Terminvorschlag.

Oder ganz klassisch:

Und das bin ich

Hallo, ich bin Tim Hantel

Ich bin online zu Hause, seit ich klicken kann.

In meinen Online-Kursen nutze ich meine Kommunikationsstärke und meine Erfahrungen aus dem Improvisationstheater, um Dir zu helfen, Dich online auszudrücken. Nach mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in der IT, und über 6 Jahren als selbstständiger Softwareentwickler und Webdesigner, bin ich gut vernetzt. Nach meinem Informatik Diplom habe ich in Behörden, mittelständischen Unternehmen und in der Industrie Erfahrungen gesammelt. Unter dem Namen DeichByte bin ich online aktiv. Außerdem habe ich zwei Katzen. Vielleicht schauen sie ja mal vorbei, während wir gemeinsam Zoom entdecken!